Über mich

spa_torres

Ich bin freiberuflicher Oracle Datenbank Berater mit mehr als 30 Jahren IT Erfahrung. Dabei habe ich für große internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen gearbeitet. Weiterhin bin ich seit vielen Jahren in der Deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) aktiv und bin dort der Themenverantwortliche für den Bereich „Engineered Systems“, sowie stellv. Leiter der IMC Community.

Meine Themen auf dem Gebiet der Oracle Datenbanken sind unter anderem: Infrastruktur Architektur & Design, Installation & Setup, Betrieb, Migration, Backup & Recovery sowie Performance Management.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich hochverfügbare Systeme mit den Themen Data Guard, Real Application Cluster und Exadata Systeme.

Oracle Zertifizierungen

  • Oracle Certified Professional 12c, 10g, 9i
  • Oracle Exadata X3 and X4 Administrator

Im Oktober 2015 wurde ich für meine Beiträge innerhalb der Oracle Community zum „Oracle ACE Associate“ ausgezeichnet und im Juli 2017 zum „Oracle ACE“ befördert.

O_ACELogo_clr.gif

Aktuell ist mein Schwerpunkt im Bereich Oracle Setup, Migration und Betrieb von Oracle Exadata Systemlandschaften.